Inhalt

Preisträger in der Kategorie

"Unternehmen mit bis zu 50 Beschäftigten"

Hermann Ullrich (GmbH & Co) KG

Ausbildung ist für uns als Fachverlag für kaufmännische Ausbildung das zentrale Thema. Aber nicht nur deshalb liegt mir die Ausbildung im eigenen Unternehmen besonders am Herzen. Es ist immer spannend zu erleben, wie sich junge Menschen, die als Auszubildende zu uns kommen, im Laufe von 3 Jahren weiterentwickeln. Dabei sind Probleme natürlich nicht ausgeschlossen und es kann auch schon mal ganz schön anstrengend werden. Aber wenn dann am Ende ein gutes Zeugnis steht, merkt man, dass sich diese Anstrengung gelohnt hat. Dies gilt natürlich besonders für die vielen ehemaligen Auszubildenden, die inzwischen als langjährige Mitarbeiter und teilweise auch als Ausbilder für uns arbeiten. Die Rekrutierung unseres Fachkräftebedarfs aus den eigenen Reihen hat sich für uns bewährt und deshalb werden wir auch weiterhin mit Engagement und Herzblut junge Menschen ausbilden. Das unsere Ausbildung nun mit dem Bergischen Ausbildungspreis 2015 ausgezeichnet wurde, ist da Bestätigung und Ansporn zugleich.

Marie-Luise Hasler, Geschäftsführerin

Video

Kontextspalte