Inhalt

Preisträger in der Kategorie

"Unternehmen mit über 250 Beschäftigten"

Gustav Klauke GmbH

Die Ausbildung bei Klauke zeichnet sich durch eine hohe Praxisorientierung und Nähe zum Betrieb aus. Doch fachliches Wissen und herausragende Ausbildungsqualität für einen gelungen Start in die berufliche Ausbildung und Zukunft  ist für uns nicht alles:

Kompetenz, Selbstsicherheit, soziale Anerkennung und Vertrauen in die eigene Leistungskraft gehören ebenso zu den wichtigsten Ergebnissen unserer Ausbildung wie Kundenorientierung, Effektivität und Effizienz.

Die Ausbildung im fachlichen und persönlichen Hinblick, wird um zusätzliche Angebote von A wie Arbeitssicherheit über L wie Lern- und Veränderungsbereitschaft bis Z wie Zusammenarbeit ergänzt.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem „Bergischen Ausbildungspreis“. Es zeigt uns, dass wir mit unserem eingeschlagenen Weg richtig liegen.

Wir werden auch in Zukunft bemüht sein, unsere junge Menschen auf Verantwortungsbewusstsein und Urteilskraft, Verlässlichkeit und Ehrgeiz, Respekt, Ehrlichkeit und Vertrauen hinzuweisen und zu leiten, denn darin sehen wir wichtige Orientierungspunkte für unsere neuen Kolleginnen und Kollegen.
Gespannt und mit Freude warten wir auf die Gewinner in den folgenden Jahren, die den Auszubildenden einen erfolgreichen und innovativen Start in die berufliche Zukunft ermöglichen.

Jörg Rautenstrauch, Geschäftsführer

Video

Kontextspalte